Wie alles begann …

Ich habe eigentlich einen ganz netten Job als Programmierer, nette Kollegen und Langweilig wird es bei uns nie. Aber die Jahre gehen so dahin und irgendwann wurde mir bewusst, dass diese Tretmühle immer so weiter geht, bis sie plötzlich endet und dann steht man da und weiß nicht was man tun soll.

Also beschloss ich nicht passiv zu warten, sondern sehr frühzeitig einen Plan zu entwerfen, wie ich dem Ende meiner Arbeitszeit entgegenfiebern kann und die Jahre davor Sinnvoll nutzen kann um meinen großen Traum auch wirklich auszuleben.

„Wir segeln um die Welt“

Dieser Blog ist eine Zusammenfassung aller möglicher Quellen und eigener Erfahrungen, die sich rund um das Thema Weltumsegelungsvorbereitung drehen.

Gerne nehme ich auch andere Erfahrungen hier auf, damit sich ein großer Wissenschat anhäuft, von dem alle mit großen Träumen profitieren können.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: